Neue Version der modifizierten rss.php

Sven hatte mich in den Kommentaren auf der Seite darauf hingewiesen, dass meine überarbeitete rss.php für das freie Content Management System „WebsiteBaker“ auf einem seiner Systeme nicht funktioniert. Auch wenn ich diesen Fehler nicht nachvollziehen bzw. reproduzieren konnte, habe ich das zum Anlass genommen, das Skript zu überarbeiten.

Zunächst habe ich mir die aktuelle Version des Download-Paketes von websitebaker.org geladen und mir die dort enthaltene aktuelle rss.php angeschaut. Diese Datei ist Bestandteil des mitgelieferten News-Modules (/modules/news/) und wurde – zumindest hatte ich bislang den Eindruck – schon Ewigkeiten nicht mehr gepflegt. Beim jetzigen Aufruf viel mir allerdings sofort auf, dass sich die Inhalte der Datei geändert haben. Als Erstes springt ins Auge, dass das Skript nun mit einigen Tags beginnt, die stark nach phpDocumentor aussehen.
Und was noch viel bemerkenswerter ist: Es wird nun berücksichtigt, ob das aktuelle Datum zwischen Start- und Enddatum des Eintrags liegt. Diese meiner Korrekturen an der rss.php konnte ich also schonmal entfernen. Anschliessend habe ich nur noch die Funktion zum Ergänzen des pubDate-Tags (Veröffentlichungsdatum des Eintrags) eingefügt und die resultierende Datei an Sven zum Testen geschickt. Voila – es funktionierte! Auch auf meinem Testsystem (auf dem auch die alte Version meiner rss.php problemlos lief) funktionierte die neue Version einwandfrei.
Und da Neu und Aktuell ja immer gut ist, gibt es die neue Version des Skriptes ab sofort zum Download.

Danke an Sven für den Hinweis und viel Freude beim Einsatz der Datei.

Schreibe einen Kommentar