Werben auf vektorkneter.de

In unregelmäßigen Abständen erreichen mich Anfragen von Unternehmen, in welchen ich gefragt werde, ob ich – auch gegen Bezahlung – Gastbeiträge bzw. „Sponsored Posts” veröffentlichen oder auf bestimmte kommerzielle Sites verlinken möchte.
Die kurze Antwort: Ich möchte nicht.

Die lange Antwort

Dieses Blog ist rein privater Natur und spiegelt meine persönliche Erfahrung sowie meine persönliche Meinung wieder. Ich glaube, dass die Leser meines Blogs genau das wollen – ehrliche Tipps und persönliche Erfahrungsberichte ohne werbliche Interessen.

Getreu dem Motto „beiße nie die Hand die Dich füttert” ist es schwierig, subjektive Eindrücke eines Produkts oder einer Dienstleistung ehrlich nieder zu schreiben, wenn man dafür Gegenleistungen erhält. Und was die wilde Verlinkerei auf fremde Sites angeht: Linkaufbau ist doof! Darum lehne ich alle Anfragen in dieser Richtung ab; entsprechende Mails bleiben in der Regel unbeantwortet.

Was trotzdem geht

Wer mir sein spannendes Produkt oder seine tolle Dienstleistung zum Testen leihweise (!) zur Verfügung stellen möchte, kann das gern tun (bitte vorher Kontakt aufnehmen). Ich bin immer an Neuem interessiert und probiere gern aus. Ein Angebot der Bezahlung akzeptiere ich dabei nicht, denn – ich wiederhole nochmals – dieses Blog ist und bleibt privater Natur. Der sich ergebende Testbericht wird ebenfalls meine eigene Erfahrung und Meinung widerspiegeln, welche nicht unbedingt mit den eigenen (Werbe)texten übereinstimmen muss. Jedoch möchte ich hinzufügen, dass ich auf meinem Blog in aller Regel nur über Dinge schreibe, die ich zumindest grundlegend gut finde. Ein öffentlichen Verriss hat also niemand zu befürchten. Und überhaupt: Wen interessiert schon meine Meinung ;-)