12 Apps für den Mac zum Hammerpreis

Im so genannten „MacHeist 3 Bundle“ schnürt der Anbieter MacHeist ganze 12 „award winnig“ Anwendungsprogramme für den Macintosh im Gesamtwert von 532,80$ (lt. Angaben MacHeist). Der Clou dabei: Das ganze Bundle kann für nur 39$ erworben werden – eine Ersparnis also von 493,80$. Die ersten 25.000 Besteller erhalten noch Spielesoftware im Wert von 24,95$ kostenlos oben drauf. Dabei kommen 25% der Einnahmen wohltätigen Zwecken zugute. Klingt ziemlich verrückt und das ist es vielleicht auch– aber es ist offenbar die Wahrheit.

Einen klitzekleinen Haken gibt es aber noch: 8 der 12 Programme aus dem Bundle sind sofort lauffähig, vier weitere werden sukzesiv, in Abhängigkeit der Einnahmen für wohltätige Zwecke, freigeschalten. Ohne diese vier weiteren Produkte bleibt ein Wert von 114,85$. Gemäß den Angaben von AppleTipps stehen die Chancen aber sehr gut, dass bis zum Ende der Aktion (7.4.2009, wenn ich mich nicht verzählt habe) alle 12 Programme freigeschaltet sein werden. Den aktuellen Stand der Freischaltungen und die Anzahl der verbleibenden Tage sieht man im Kopfbereich MacHeist-Website.

Als kleinen „Schmankerl“ gibt es für alle Besucher der MacHeist-Website das sonst kostenpflichtige Programm „EventBox“ zum kostenlosen Download. Der Download-Link befindet sich am Ende der Begrüßungsseite auf macheist.com. Schon allein deswegen lohnt sich ein Besuch.

Insgesamt eine tolle Sache mit Mehrwert.

Update

MacHeist hat im Laufe des heutigen Nachmittages die angegeben Preise für die einzelnen Programme des Bundle nach oben korrigiert. Demzufolge liegt der Gesamtpreis aller 12 Programme nicht bei 532,80$ wie vormals angegeben sondern bei nun 975,50$.
Inzwischen ist auch die neunte Anwendung freigeschalten – der Gesamtwert der neun aktiven Programm liegt aktuell bei 626,75$, der Kaufpreis nach wie vor bei 39$.

Weiterführende Informationen

Schreibe einen Kommentar