Neues Blog-Theme für vektorkneter.de

Neues Theme für vektorkneter.de

Bild nutzt Teile des Fotos von Nutzer „somorgado“ auf pixabay.com unter CC0 Public Domain Lizenz (Vorhang); bearbeitet von vektorkneter.de

Ja, auch wenn jetzt alles anders aussieht – ihr seid hier richtig. Nach drei Jahren, in denen ich ganz zufrieden mit meinem alten Blog-Theme „Infinity“ war, habe ich nun doch mal auf ein neues, vollständig responsives Layout umgestellt. Trotz der hohen Popularität von WordPress und doch deutlicher Blog-Zentrierung dieser Software, war es gar nicht so einfach ein vernünftiges Blogging-Theme zu finden. Denn offenbar nutzen die Mehrheit der WordPress-Installationen den technischen Unterbau als CMS für aufgeblähte Business-Websites und nicht für Blogs. Seltsam. Jedenfalls empfand ich es als schwierig, ein schlichtes und vor allem schlankes WordPress-Theme für das Bloggen zu finden – ein Theme ohne tausende Einstellmöglichkeiten, ohne Unmengen mitgelieferter Slider, Carousels und Parallax-Scrolling-Firlefanz.  Fündig geworden bin ich letztlich bei Elmastudio und dem Theme Baylys. Das ist nun installiert und grundlegend an meine Bedürfnisse angepasst . Hier und da muss ich vielleicht noch mal dran – aber hey: ich bin im Vorweihnachtsstress :-)

Schreibe einen Kommentar