Nette Freebies für Kreative

Für den einen oderen anderen Leser ist das sicher schon ein alter Hut… Ich kannte die Website leider bisher nicht und möchte sie daher an dieser Stelle vorstellen: Freebies auf BittBox.com. Dort findet man allerlei nette Sachen, die das Herz des ambitionierten Mediengestalters oder Grafikers höher schlagen lassen.

Screenshot Bitbox

Auf bitbox.com gibt es Nettigkeiten für Kreative

In unregelmäßigen Abständen veröffentlich BittBox an dieser Stelle nützliche Tools, die die Tägliche Arbeit in Photoshop & Co. um einiges leichter machen. Zum Beispiel Photoshop-Brushes, Illustrator-Brushes, Icon-Sets, Texturen, Schriften und Vektorgrafiken.

Splatter Brush von Bitbox

Beispiel: Anwendung der Splatter-Brushes für Photoshop von BittBox

Bei einem Teil der angebotenen Tools handelt es sich um BittBox-eigene Kreationen – andere (u.a. die s.g. „Found Freebies“) sind Empfehlungen zu fremden Seiten. Der Abstand zwischen den einzelnen Posts auf den BittBox-Freebies-Seiten beträgt in der Regel vier bis sieben Tage. Die Betreiber der Site sind also redlich um Aktualität bemüht – ein regelmäßiger Blick in die Freebies lohnt also immer.

Aber Achtung: Auch wenn die Tools kostenlos zur Verfügung gestellt werden, dürfen sie nicht immer uneingeschränkt benutzt werden. Im Einzelfall sieht die gegebenenfalls mitgelieferte Lizenzbestimmung nur den Gebrauch im privaten, nicht-kommerziellen Umfeld vor. Oder sie verlangt die Nennung des Autors. Oder ganz Anderes. In jedem Fall sollte also vor der Benutzung der Freebies in Print- oder Nonprint-Produkten stehts das Vorhandensein einer Lizenz geprüft und diese gründlich gelesen werden.

Weiterführende Informationen

www.bittbox.com

 

Schreibe einen Kommentar

Personenbezogene Daten interessieren mich nicht – daher ist die Angabe von Name und E-Mail-Adresse freiwillig. Jedoch wird jeder Kommentar von mir geprüft, bevor er freigeschalten wird.