Websitebaker 2.7 veröffentlicht

Gerade hatte ich noch über den Release Candidate 3 von Websitebaker 2.7 geschrieben, da ist es auch schon soweit: Websitebaker 2.7 ist final und steht auf der offiziellen Websitebaker-Website zum Download bereit.

Die neue Version bringt (neben Verbesserungen am Kern) 18 neue Funktionen mit sich und behebt 8 kritische Fehler der Version 2.6.7. Ein Update bestehender WB-Systeme auf Version  2.7 ist also durchaus sinnvoll, scheint allerdings nicht ganz trivial zu sein:

Um eine bestehende Websitebaker-Installation (vorzugsweise Version 2.6.7) auf den aktuellen Stand zu bringen, sind einige manuelle Eingriffe in das vorhandene System nötig. Insbesondere dann, wenn man selber neue Module installiert und eigenmächtig an einigen Dateien „herumgeschraubt“ hat (wie in meinem Fall). Die detaillierte Upgrade-Beschreibung ist zwar eine gute Hilfe, treibt mir jedoch trotzdem die ein oder andere Sorgenfalte auf die Stirn.

Ich für meinen Teil werde also erstmal noch abwarten und die ersten Reaktionen im Websitebaker-Forum beobachten. Man könnte das „feige“ nennen, ich nenne das „vorsichtig“. Aber dich denke, bis Ende des Monats wird diese Site auch von Websitebaker 2.7 angetrieben.

Weitere Informationen

Die Websitebaker 2.7 Hilfeseite

Schreibe einen Kommentar